Virtuelle Trainings
Was sind Web-Trainings?
Bei unseren Web-Trainings steht Ihr Verkaufs-Knowhow im Fokus. Durch gezielte Wissens- und Verständnisvermittlung und deren Training stärken wir Ihre Performance im Verkauf. So werden sukzessive echte Verkaufserfolge programmiert.
Wir arbeiten mit einem abwechslungsreichen Methodenmix aus spielerischem Wissenserwerb, Diskussionen, Trainings, Online-Übungen, Kollaboration an gemeinsamen Dateien, kleinen Rollenspielen, interaktiven Rätseln u.v.m.
Das gemeinsame Lernen und Trainieren der Facts und Basics in der Vermarktung, anhand konkreter Verkaufssituationen rüstet Sie aus, jede Verkaufssituation erfolgreich zu meistern. Dabei gewährleistet die nachhaltige Begleitung des Lern- und Anwendungsprozesses, dass das Erlernte wirklich angewendet und aus ersten Fehlern stets gelernt wird.
Was mir besonders gefallen hat
Welche Themen eignen sich für Web-Trainings?
Verkauf
- Die Idee und die Rolle des beratenden Verkaufs
- allgemeine und spezielle Verkaufstrainings
- Einwandbehandlung/Vorwandbehandlung
- aktives Zuhören
- Angebotsentwicklung und dessen Forumulierung
- Bedarfsanalysen zielgerichtet durchführen
- Abschlusstechniken und Abschlusssicherheit
- Preisverhandlungen
Mediawissen
- Verkauf von digitalen Werbedienstleistungen (z.B. Display Advertising, Websites, Mediabox)
- Angebotskonzeption für crossmediale Kundenlösungen
- Google Ads für klein- und mittelständische Unternehmen
- Native Advertising
- Mediaplanung
- Social Media
Ihre Vorteile
- Fachkompetenz und Branchenerfahrung unserer Moderatorinnen
- passt in jeden Verkaufsalltag
- kurze, zugespitzte Einheiten mit konkreten Lernzielen
- ganz nah am praktischen Verkauf
- individuell auf Ihre konkreten Bedürfnisse angepasst
- Nachhaltigkeit durch kurze Module und stetiges Arbeiten an Ihren Entwicklungsthemen
- Planungssicherheit
- kurzfristig anpassbar und flexibel
- keine Reiseaufwände
Unsere Verkaufsnuggets zum Ausprobieren
Upselling
Darf es für Sie etwas Besseres sein? Erfolg im Verkauf durch Upselling – Wie gelingt das?
2×2 Stunden Web-Training mit begleitender Anwendung dazwischen. Max. 6 Teilnehmer.
1.790 € – Jetzt gleich anfragen!
Erfolg im Verkauf durch überzeugende Texte. Treffen Sie den Nerv Ihrer Kunden. So optimieren Sie Ihre Mailkommunikation.
2×2 Stunden Web-Training anhand Ihrer echten Angebote und Mailtexte. Max. 6 Teilnehmer.
1.790 € – Jetzt gleich anfragen!
Bedarfsorientiert zum Abschluss
Wie Sie im Verkaufsprozess durch richtige Fragen die Abschlusswahrscheinlichkeit steigern.
2×2 Stunden Web-Training dazwischen Anwendung des Gelernten im Verkauf und anschließendes Feedback/Optimierung. Max. 6 Teilnehmer.
1.790 € – Jetzt gleich anfragen!
Vorwandbehandlung
Drei todsichere Techniken zum souveränen Umgang mit Vorwänden
2×2 Stunden Webinar und Web-Training anhand der echten Einwände Ihrer Kunden. Max. 6 Teilnehmer.
1.790 € – Jetzt gleich anfragen!
Ohne Nutzen kein Verkauf
Den Kundennutzen konsequent ins Zentrum des Verkaufs stellen. So geht’s.
2×2 Stunden Web-Training anhang Ihrer konkreten Produkte und Angebote. Max. 6 Teilnehmer.
1.790 € – Jetzt gleich anfragen!
Was ist Ihr Verkaufsthema?
Gerne entwickeln wir ein Trainingskonzept für Ihr individuelles Entwicklungsfeld!
Nachhaltig zum Erfolg – Trainingsprogramme
Digitale Klimmzüge
Hier geht es darum, Mediaberatern im regionalen Verkauf das Knowhow und vor allem den Verkauf von digitalen Werbedienstleistungen zu vermitteln und dafür zu sorgen, dass sie es wirklich anbieten und verkaufen.
Sie lernen die Verkaufsargumente und Einwandentgegnungen für die einzelnen Disziplinen des Online-Marketing kennen (Fachwissen, das sie unbedingt benötigen, um lokale Kunden gut zu betreuen). Aber sie lernen auch, wie sie aus einem normalen printlastigen Verkaufsgespräch den Dreh zu den digitalen Produkten bekommen.
Sales Workout
Besser verkaufen – hier geht es um die Erhöhung der Qualität im Verkauf: um mehr Kundenorientierung, um den Weg zum beratenden Verkauf als Basis für mehr Verkaufserfolg. Auch hier arbeiten wir in kurzen Modulen mit konkreten Lernzielen und einfachen singulären Veränderungen der eigenen Verkaufsweise. Die Teilnehmer entdecken die Vorzüge der Bedarfsanalyse. Sie lernen mit allen Einwänden gekonnt umzugehen und sie lernen, wie sie aus dem konkreten Gespräch über ein Produkt (das vielleicht über wegen eines Sonderthemas stattfindet) in die Bedarfsanalyse abzuzweigen und damit den Fokus auf neue Verkaufschancen legen.
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Carola Frost
Vermarktungskonzepte für Medien
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