Seminare, Workshops & Coachings
Die Anforderungen an die Werbevermarktung sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Der Verkauf standardisierter Produkte geht zurück. Der Anzeigenverkäufer ist vom Objektrepräsentanten zum Mediaberater und zum Crossmedia-Spezialisten geworden. Die Preisverhandlungen werden härter, immer mehr Kunden wollen individuelle Mediakonzepte. Sind alle bereit für den Wandel?
- Vermarktungsstrategien interdisziplinär entwickeln (Strategie)
- Verkaufs- und Media-Knowhow aufbauen (Knowhow)
- Veränderungsbereitschaft und Kooperation fördern (Zusammenarbeit)
So implementieren wir marktorientierte Neuerungen in Ihre Vermarktungsorganisation.
In unseren Workshops erarbeiten wir mit Ihnen und ggf. Ihren Mitarbeitern Strategien für Ihre Verkaufsorganisation, Ihres Angebotsportfolios oder für die Positionierung Ihres Mediums. Es gilt, neue Impulse für Ihre Organisation, Ihre Produktentwicklung oder Ihre Unternehmensvision zu setzen und dabei durch Beteiligung unterschiedlicher Anspruchsgruppen von Anfang an die Akzeptanz von Neuerungen sicherzustellen.
- Visionsentwicklung und strategische Neuausrichtung
- Positionierung von Medien als Werbeträger, gute Verkaufsargumente für die Vermarktung
- Produktentwicklung für das Anzeigengeschäft bzw. die Werbevermarktung
Wir setzen zum einen beim Thema Verkaufsqualität an: Kunden sollen bedarfsorientiert beraten werden. Die Rolle des Verkäufers wandelt sich weg vom Produktverkäufer hin zum Kundenberater, der entsprechend der Kundenherausforderungen aus dem Portfolio des Medienhauses die richtigen Angebote kombiniert. Aber auch Themen wie qualitativ handfeste Einwandbehandlung stehen im Fokus.
Themen unserer Trainings und Seminare sind z.B.
- Erfolgreich im beratenden Verkauf
- Digitale Vermarktung im Verlag
- Crossmedial verkaufen
- Konzeptioneller Verkauf von Kommunikationskonzepten
- Mediaplanung und Mediaselektion
- Veränderungsprozesse kommunizieren, Mitarbeiter mitnehmen
- Inidividuelle persönliche Coachings von Mitarbeitern und Führungskräften
- Teamentwicklung und Konfliktlösung

Unsere Web-Workshops
Mit der passgenauen Strategie zum Erfolg!
In unseren interaktiven Web-Workshops erarbeiten wir die richtigen Strategien, Prozesse und Maßnahmen für Ihre individuelle, erfolgreiche Vermarktungsentwicklung.

Unsere Web-Trainings
Gemeinsam Verkaufserfolge erzielen.
In unseren interaktiven Web-Trainings stehen Ihre Verkaufsskills im Fokus. Gemeinsam lernen und trainieren Sie Verkaufstechniken und Mediawissen, erarbeiten Verkaufsargumentationen und meistern souverän den zielgerichteten Weg zum Verkaufsabschluss.

Vermarktungskonzepte für Medien
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
T. 040 – 414 314 6501
F. 040 – 414 314 6509