Beratung, Training und Support

Für eine erfolgreiche Medienvermarktung

Seminare, Workshops & Coachings

Die Anforderungen an die Werbevermarktung sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Der Verkauf standardisierter Produkte geht zurück. Der Anzeigenverkäufer ist vom Objektrepräsentanten zum Mediaberater und zum Crossmedia-Spezialisten geworden. Die Preisverhandlungen werden härter, immer mehr Kunden wollen individuelle Mediakonzepte. Sind alle bereit für den Wandel?

SEMINARE UND WORKSHOPS BEI CAROLA FROST VERMARKTUNGS­KONZEPTE FÜR MEDIEN

UNSER ERFOLGSKONZEPT

Bei uns trainieren und moderieren ausschließlich Branchenprofis mit langjähriger Medienerfahrung. Dabei verbinden wir stets Methodenkompetenz mit Ihrem konkreten Portfolio und Ihren Herausforderungen in der Medienvermarktung.

Unser Erfolgskonzept stützt sich auf drei Säulen:

  • Vermarktungsstrategien interdisziplinär entwickeln (Strategie)
  • Verkaufs- und Media-Knowhow aufbauen (Knowhow)
  • Veränderungsbereitschaft und Kooperation fördern (Zusammenarbeit)

So implementieren wir marktorientierte Neuerungen in Ihre Vermarktungsorganisation.

STRATEGIE

UNSER WORKSHOPKONZEPT

In unseren Workshops erarbeiten wir mit Ihnen und ggf. Ihren Mitarbeitern Strategien für die Positionierung Ihres Mediums, Ihres Angebotsportfolios oder Ihrer Verkaufsorganisation. Es gilt, neue Impulse für Ihre Organisation, Ihre Produktentwicklung oder Ihre Unternehmensvision zu setzen und dabei durch Beteiligung unterschiedlicher Anspruchsgruppen von Anfang an die Akzeptanz von Neuerungen sicherzustellen.

So behalten wir die Praxistauglichkeit stets im Blick. Ansatzpunkte für unsere Strategieworkshops sind z.B.

  • Visionsentwicklung und strategische Neuausrichtung
  • Positionierung von Medien als Werbeträger, gute Verkaufsargumente für die Vermarktung
  • Produktentwicklung für das Anzeigengeschäft bzw. die Werbevermarktung

EMPFEHLUNGEN

FACHKOMPETENZ

UNSER SEMINARKONZEPT

Unsere Seminare und Trainings zielen darauf ab, Mitarbeiter im Media-Business angesichts des schnellen Wandels in der Medienlandschaft fachlich optimal aufzustellen. Carola Frost arbeitet in der Seminarkonzeption und -durchführung mit einem Expertenteam aus den Bereichen Verkauf und Vermarktung, Online-Marketing, Mediaplanung und Mediaforschung zusammen.

Wir setzen zum einen beim Thema Verkaufsqualität an: Kunden sollen bedarfsorientiert beraten werden. Die Rolle des Verkäufers wandelt sich weg vom Produktverkäufer hin zum Kundenberater, der entsprechend der Kundenherausforderungen aus dem Portfolio des Medienhauses die richtigen Angebote kombiniert. Aber auch Themen wie qualitativ handfeste Einwandbehandlung stehen im Fokus.

Zum anderen geht es um den Aufbau von Media-Knowhow. Ein wichtiges Stichwort hier ist der Crossmedia-Verkauf. Einer unserer Schwerpunkte dabei ist unsere crossmediale Qualifizierungsoffensive, die digitale Produkte erfolgreich in den klassischen Anzeigenverkauf integriert. Auch über die digitalen Produkte hinweg gilt es, den Mediaberatern die Mediaselektionskriterien für neue Produkte zu vermitteln und für sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten und Upselling-Potenziale zu sensibilisieren.

Themen unserer Trainings und Seminare sind z.B.

  • Erfolgreich im beratenden Verkauf
  • Digitale Vermarktung im Verlag
  • Crossmedial verkaufen
  • Konzeptioneller Verkauf von Kommunikationskonzepten
  • Mediaplanung und Mediaselektion

EMPFEHLUNGEN

ZUSAMMENARBEIT & CHANGE

UNSER KONZEPT FÜR COACHING UND BEGLEITUNG

Die menschliche Seite der Veränderungsprozesse im Medienunternehmen betreuen wir durch Coaching und Prozessbegleitung. Ohne den Faktor Mensch zu berücksichtigen, wird kein Wandel gelingen. Im Mittelpunkt stehen dabei zum einen die persönliche Veränderung und zum anderen die Veränderungsprozesse im Unternehmen, die vernetzt betrachtet und projektiert werden.

  • Veränderungsprozesse kommunizieren, Mitarbeiter mitnehmen
  • Inidividuelle persönliche Coachings von Mitarbeitern und Führungskräften
  • Teamentwicklung und Konfliktlösung

EMPFEHLUNGEN

JETZT KENNENLERNTERMIN VEREINBAREN UNTER 040 – 414 314 6501

Carola Frost
Vermarktungskonzepte für Medien

Lilienstraße 11
20095 Hamburg

T. 040 – 414 314 6501
F. 040 – 414 314 6509

e. info@carola-frost.de

SCHREIBEN SIE

Carola Frost

Kontakt