Seminare & Workshops

Digitale Klimmzüge

Die crossmediale Qualifizierungsoffensive

Unsere „Digitalen Klimmzüge“ vermitteln Mediaberatern im (regionalen) Verkauf das Knowhow für den Verkauf von digitalen Werbedienstleistungen. Sie sorgen dafür, dass Display, Social, Native, Google & Co wirklich angeboten und verkauft werden. Die Teilnehmer lernen die Verkaufsargumente und Einwand-Entgegnungen für die einzelnen Disziplinen des Online-Marketing (Fachwissen, das sie unbedingt brauchen, um lokale Kunden gut zu betreuen). Aber sie lernen auch, wie sie aus einem „normalen“ printlastigen Verkaufsgespräch den Dreh zu den digitalen Produkten bekommen.

Unser virtuelles Trainingsprogramm, um erfolgreich digitale Werbedienstleistungen zu verkaufen.

Digitale Klimmzüge

Zielsetzung

Sicherheit im Verkauf der digitalen Produkte für Geschäftskunden erlangen, z.B. Display Advertising, Native Advertising, Social Media-Dienstleistungen, Websites, Produkte des Content-Marketing, Mediabox, Google Ads etc.

Teilnehmer

Bis zu 8 Teilnehmer aus den Bereichen Anzeigenverkauf, Mediaberatung, Sales Support, Verkaufsinnendienst, Anzeigenverkäufer, Medienberater, Handelsvertreter

Wie läuft das ab?

Wir arbeiten natürlich coroana-sicher in Form von 8-12 jeweils zweieinhalb-stündigen Web-Trainings zu jeweils einem Themenschwerpunkt mit konkreten Lernzielen.

Dies sind keine „normalen“ Webinare, in denen die Teilnehmer nur zuhören, sondern Weiterbildungsformate, in denen die Teilnehmer selbst mitarbeiten, rätseln, reflektieren, Argumentationen erarbeiten und kleine Rollenspiele absolvieren.

Inhalte

Die Inhalte werden individuell für Ihr Haus zusammengestellt in Abhängigkeit von den Vorkenntnissen der Teilnehmer und dem eigenen Angebotsportfolio.

Beispiele:

  • Gesprächseinstiege, Leitfäden und Vermarktungsargumentationen für den Verkauf von digitalen Werbemaßnahmen
  • Display Advertising 2.0 – Endlich Banner verkaufen!
  • Einwandbehandlung beim Verkauf von…
  • Die Rolle von Google Ads im Online-Marketing-Orchester (Google Ads auf der Suchergebnisseite und Google Ads im Display Netzwerk)
  • Verkauf von Google Ads und Zusammenspiel mit anderen Maßnahmen
  • Welches Online-Produkt passt wann? Signalwörter und –situationen für die unterschiedlichen Produkte Ihres Digitalportfolios
  • Social Media verstehen und Social Media-Dienstleistungen verkaufen
  • Komplexe, crossmediale Angebote nach Briefing erstellen
  • Reporting-Gespräch sicher führen, um Kunden zu binden und auszubauen
  • u.v.m. je nachdem wo Ihr individuelles Entwicklungsfeld liegt

Der „Digitale Klimmzug“ klingt perfekt für Sie?

Rufen Sie gern unter 040 – 414 314 6501  an & wir klären die Details.

Aktuell offene Seminare zum Thema:

Beitragsbild Summer Classes
Reporting Gespräche 2025

Carola Frost
Vermarktungskonzepte für Medien

Lilienstraße 11
20095 Hamburg

T. 040 – 414 314 6501
F. 040 – 414 314 6509

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