Sales & Media
Unser bewährtes Programm für Ihren Verkaufsnachwuchs vermittelt in 3 Tagen alles Wichtige, um schnell & erfolgreich in den Medienverkauf einzusteigen und aktiv zu verkaufen.
Zielgruppe
Junior-
Prämissen
Das Programm verbindet das Erlernen des notwendigen Branchenwissens mit dem Trainieren von Verkaufskills und der Annahme der Verkäuferrolle. So kommunizieren die neuen Mitarbeiter zeitnah fachlich und beratend auf Augenhöhe mit den Werbekunden und Mediaplanern. Dabei werden alle Inhalte individuell auf Ihr Vermarktungsportfolio zugeschnitten, so dass alle Inhalte auch direkt im Tagesgeschäft anwendbar sind.
„Sales & Media“ verknüpft die inhaltlichen Dimensionen des Anzeigengeschäfts mit dem Erlernen von Verkaufstechniken: Verkaufsargumente werden z.B. auf Basis der neu erlernten Mediaselektionskriterien direkt für Ihr Angebot oder Objektportfolio entwickelt und trainiert. Und: die Teilnehmer trainieren Gesprächs-
Alle Inhalte werden individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Erhalten Sie ein individuelles Seminarkonzept!
Inhalte
- Anzeigenverkauf: Was verkaufen wir hier eigentlich? Und an wen?
Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Player und Rahmenbedingungen für Ihr konkretes Vermarktungsgeschäft kennen. Wie arbeiten Kunde, Media-
- Das Handwerkszeug in Sachen Media: die wichtigsten Fachbegriffe
Abgestimmt auf Ihre konkrete Mediengattung und Kundenklientel erfährt Ihr Verkaufsnachwuchs die wichtigsten Kennzahlen, Institutionen und Bewertungs
- Warum kaufen ein Kunde und eine Agentur welche Medialeistungen?
In diesem Seminarblock geht es um die Nutzenargumentation als Basis jeden erfolgreichen Verkaufens und deren Anwendung im konkreten Verkauf. Dazu lernen die Teilnehmer erste verkaufspsychologische Hintergründe für Kaufent-
- Der Verkaufsprozess: Tipps & Tricks für jede Phase des Verkaufs
Von der Gesprächseröffnung, über die Bedarfsermittlung, die Angebotsphase, die Einwandbehandlung, bis hin zu Abschluss und Preisverhandlung lernen die Teilnehmer das Gespräch zielgerichtet zu führen, eigene Scheu zu überwinden und entwickeln durch diese Sicherheit zunehmend Freude am Verkauf. Wir trainieren Gesprächseinstiege und aktives Zuhören, nehmen die Angst vor Kundeneinwänden und motivieren die Teilnehmer selbstbewusst in Preisverhandlungen zu gehen.
BEWERTUNGEN UNSERER TEILNEHMER
SALES & MEDIA
JETZT KENNENLERNTERMIN VEREINBAREN UNTER 040 – 414 314 6501
Carola Frost
Vermarktungskonzepte für Medien
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
T. 040 – 414 314 6501
F. 040 – 414 314 6509
SCHREIBEN SIE
Carola Frost