Mit Blick auf die aktuell stürmischen Zeiten in vielen Verlagen geht es in unseren neuen interaktiven, digitalen Workshops darum, die aktuelle, nie dagewesene Veränderung aktiv anzugehen und mit Ihnen als Führungskraft (ggf. sogar aus dem Home-Office) kunden-, führungs-, verkaufs- und produktseitig Handlungsansätze zu finden.
Was genau sind Web-Workshops?
Es handelt sich hierbei um Video-Konferenzen, die mit interaktiven, kollaborativen Technologien angereichert sind, so dass alle Teilnehmer aktiv mitarbeiten. Dies geschieht z.B. in Form von Umfragen & Abstimmungen, gemeinsamen Arbeiten mit Kreativitätstechniken, moderierten Diskussionen und kollaborativer Arbeit mit digitalen Workshop-Materialien – kurz: alle konstruktiven Workshopmethoden, die Sie aus dem „richtigen Leben“ kennen, wenden wir auch hier erfolgreich an.
Für wen sind sie konzipiert?
Führungskräfte in der Vermarktung des Regionalverlages.
Was ist die Zielsetzung?
- Gezielte, kundenorientierte Ansprache der Werbetreibenden sicherstellen
- Entwicklung neuer Produktideen für die Werbetreibenden zu Corona-Zeiten
- Nach der Schockstarre ins Doing kommen, Blick auf die Strategie, unternehmerisch Denken
- Gute Verkaufssteuerung unter erschwerten Bedingungen (Kurzarbeit, Home-Office)
12. Mai
ZMG – Web-Workshop
Web-Workshop zur Corona-Strategie
für die lokalen Werbetreibenden
Hier geht es darum JETZT kollaborativ und interaktiv
verlagsseitige Lösungen für die lokale Wirtschaft zu
entwickeln. Wir analysieren Strategien für die Verlierer und die
Profiteure des Shut Downs unter den Werbetreibenden.
Und wir machen die Verlagsangebote zum Problemlöser für
die Kunden. Der Workshop ist eine Mischung aus aktiver
Analyse, Austausch und Kreativphasen.
14. Mai
ZMG – Web-Workshop
Web-Workshop: Beratender Verkauf
in Krisenzeiten
Gerade in Krisenzeiten ist gute Beratung entscheidend!
Wie sollen sich die Mediaberater beim Kunden präsentieren?
Kundenbindung „in guten wie in schlechten
Zeiten“. Wie motivieren wir die Verkäufer angesichts der
schwierigen Stimmung am Markt zur aktiven Kundenansprache?
Wie geht man mit emotionalen Reaktionen
am Telefon um? Worauf können wir die Kunden schon
jetzt für die Zeit nach dem Shutdown vorbereiten?
19. Mai
ZMG – Web-Workshop
Web-Workshop: Anzeigenteams aus
dem Home-Office durch die Krise
führen
Kurzarbeit und Home-Offices stellen die vertrieblichen
Führungskräfte im Verlag vor neue Herausforderungen.
Der Workshop bietet:
• Welche Anforderungen müssen Führungskräfte in
Krisenzeiten erfüllen?
• Quick-Wins: Gute Formate und Tipps für die Führung
und Motivation aus dem Home-Office
• Emotionen: Wenn die Nerven blank liegen – Umgang
mit Widerständen und Emotionen (eigenen/fremden)