Aufgrund der hohen Nachfrage legen wir unseren beliebten Workshop zur crossmedialen Verkaufsorganisation noch einmal auf!

Und das haben die Führungskräfte gesagt:

„sehr gut, offen, praxisnah, nah an der Realität und zukunftsweisend“

„praktische Hinweise, die viele Gedanken im Kopf ausgelöst haben“

„Kurzweilig und gut aufbereitet. Alle Führungskräfte solles das Seminar besuchen.“

„Ich kann wirklich etwas für die Praxis mitnehmen und denke, dass sich solche Change-Prozesse dadurch besser begleiten lassen.“

„Mega-Genial. Einfach Danke!“

„Wie man den Change-Prozess begleitet und auf was man achten soll, aktive Einbindung“

„Erfrischend – viele tolle, neue Ideen. Schöne kleine Runde – wertvoller Austausch. Ergänzende Leitung von Carola Frost und Anja Benke – sehr unterhaltsam.“

„Gut investierter Tag!“

„Ein sehr kurzweiliges und interessantes Seminar. Schade ist immer, wenn es nur ein Tag ist […]“

Wie organisiere ich den crossmedialen Verkauf im Regionalverlag?

Diese Herausforderung begleitet die regionalen Zeitungsverlage seit geraumer Zeit. Was bedeuten die Veränderungen im Markt für Ihre Verkaufsorganisation, für Ihre Führungskräfte und für Ihre Produkt- und Personalentwicklung?

Hier erfahren Führungskräfte wie sie den Change von der Anzeigenabteilung zur crossmedialen Vermarktungsorganisation erfolgreich initiieren und begleiten. Diesen Workshop gestalte ich nach unserer erfolgreichen Premiere im letzten Jahr wieder mit meiner geschätzten Partnerin Anja Benke.

In diesem Workshop nähern wir uns der Fragestellung nach der optimalen Verkaufsorganisation für Ihren Verlag mit viel Erfahrung aus der praktischen Beratung in Regio-nalverlagen:
Welche sind die Einflussfaktoren auf die optimale Verkaufsorganisation für Ihre spezifischen Anforderungen im Verlag?
Was kann man aus den Erfahrungen in anderen Verlags-häusern lernen? Welche blutige Nase müssen Sie sich nicht mehr selbst holen?
Die Vision vom crossmedialen, beratenden Verkäufer: Idealtyp oder Sackgasse?
Bewährtes erhalten und/oder Veränderungen einleiten? Es war nicht alles schlecht, es ist nicht alles schlecht und doch muss Vieles anders werden.
Neue Skills, „alte“ Mitarbeiter – Wie gehen wir damit um?
Neben dem Input der Referentinnen bietet der Workshop Ihnen Raum für vertraulichen Erfahrungsaustausch und konstruktive Maßnahmenentwicklung. So legen Sie den Grundstock für Ihre eigene Roadmap auf dem Weg zur erfolgreichen crossmedialen Verkaufsorganisation.

13.
Mai

HAMBURG, ZMG-SEMINAR

Von der Anzeigenabteilung zur crossmedialen Vermarktungsorganisation: Wie die Entwicklung gelingt!

Hier erfahren Führungskräfte wie sie den Change erfolgreich initiieren und begleiten.