Effizienter kann Wissenserwerb und -transfer nicht sein.

In unserer Web-Talk-Reihe „Mehr Sales nach Feierabend“, ausgerichtet für Führungskräfte, widmen wir uns in interaktiven Web-Workshops einen Abend im Monat Ihrem Vermarktungsgeschäft. Im Interview resümieren wir die Erfolge dieses innovativen Formates.

 

Aus dem Interview:

Frau Frost, nach fast einem Jahr Web-Talks: Was ist aus Ihrer Sicht das wichtigste Learning, das die Teilnehmer*innen bislang mitnehmen konnten?

Learning_ZMG Web-Talk_Carola FrostDas geht von ganz konkreten Tipps für die Ausgestaltung eines Produktes oder einer Upselling-Idee, über einen Kniff in der Führungsarbeit oder der Verkaufsargumentation bis zu Denkanstößen strategischer oder organisationbezogener Art, die die Führungskräfte noch lange beschäftigen. Das hängt natürlich vom Motto des jeweiligen Abends ab.

Thema für alle Verlage – egal ob groß oder klein, ländlich oder städtisch – ist die Transformation der Verkaufsorganisation, um endlich mehr crossmediale Umsätze zu generieren. Das treibt tatsächlich alle um. Und da dies eine langfristige Herausforderung ist, der wir uns alle nachhaltig widmen müssen, setzen die Web-Talks rund um die crossmediale Verkaufsentwicklung unterschiedliche Akzente pro Abend. Mal geht es um Ideen zur Verkaufsorganisation, mal geht es um Produkt-Ideen und mal geht es um Führungsthemen wie den Umgang mit Widerständen oder die zielgerichtete Verkäuferentwicklung.

Hier geht es zum kompletten Interview…

 

Die nächsten Themen rund um die Vermarktungstransformation lauten:

  • Warum nur verkaufen die so wenig online? (01. September 2021)
  • Der Innendienst im Transformationsprozess (12. Oktober 2021)
  • Programmatic Buying für den Regionalverlag (03. November 2021)
  • Die Rolle der Vision in der Transformation (15. Dezember 2021)

Wünsche für das nächste Jahr nehmen wir jederzeit gerne entgegen. Haben Sie als Verlag selbst eine Idee oder einen Themenwunsch, dem sich ein Web-Talk widmen sollte? Wenden Sie sich einfach an die ZMG. Das können Sie ganz unkompliziert machen: Ein paar Stichworte in einer Mail (kl******@zm*.de) reichen da oder Sie rufen kurz Nils Kleinert an.

Hier geht es zur Anmeldung…

Carola Frost
Vermarktungskonzepte für Medien

Lilienstraße 11
20095 Hamburg

T. 040 – 414 314 6501
F. 040 – 414 314 6509

e. in**@ca**********.de

SCHREIBEN SIE
Carola Frost
Kontakt