… sind unabdingbar für langfristige Umsätze, Upselling und Kundenbindung beim Verkauf digitaler Werbedienstleistungen.
Ein wichtiges Argument für Online-Werbung ist die Messbarkeit der Auslieferung und Performance. Die zugehörigen Auswertungen – sogenannte Reportings – werden automatisch durch den AdServer erstellt. Leider werden diese Kampagnenauswertungen viel zu selten im Verkauf als Upselling- und Kundenbindungsinstrument eingesetzt. Und so krankt es nach dem Erstverkauf häufig an der Wiederbuchungsquote. Denn die Kunden können den Erfolg oder vermeintlichen Misserfolg ihrer Kampagne gar nicht einordnen und scheuen das Risiko. Das soll sich ändern!
Zielgruppe:
Mediaberatung, Anzeigenverkauf, Verlagsleitung, Anzeigenleitung, Verkaufsleitung, Objektleitung, freie Handelsvertreter/innen in der Anzeigenakquise des Regionalverlages, Verantwortliche im Produkt-Management, Verantwortliche und Medienberater/innen für den Crossmedia- und Digital-Verkauf
Termine:
Dienstag, 10. September und Donnerstag, 10. Oktober 2024
jeweils von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr via Zoom-Konferenztool
Kooperation mit der ZMG
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Wir trainieren intensiv erfolgreiche Reporting-Gespräche zu führen. So gehören typische Einwände, wie
„Hat nichts gebracht
„Da hat ja niemand drauf geklickt“
„Bei Google sind die Klicks aber günstiger“
der Vergangenheit an.
Die Kunden verinnerlichen den Erfolg ihrer durchgeführten digitalen Werbemaßnahme und sind bereit, Stammkunden zu werden. Wir ordnen die Leistungsversprechen unterschiedlicher Maßnahmen ein, bearbeiten die wichtigsten Einwände und trainieren einen gezielten Ablauf für Gespräche zur Bewertung von Display Advertisings-Kampagnen.
Im Anschluss arbeiten wir uns weiter vor zu allen übrigen vom Verlag vermarkteten digitalen Medialeistungen: native Ads/Advertorials sowie Social Media- Kampagnen. Bei Bedarf sprechen wir auch über die Reportings aus standardisierten KI-gesteuerten Kampagnen, wie Nanos oder über Google Ads-Reportings.