Digitale Transformation in Marketing und Vermarktung
Durch eine professionelle Begleitung des Veränderungsprozesses erreichen Sie, dass die erfolgreiche Implementierung von Veränderungen (schneller) gelingt.
Unsere Prämissen
bei der Prozessbegleitung
- Im Mittelpunkt steht immer IHR Erfolg im Transformationsprozess.
- Konkrete Maßnahmen werden immer kundenindividuell entwickelt und an die aktuellen Entwicklungen angepasst.
- „Jeder Jeck ist anders!“ – Und das ist auch gut so. Andersartigkeit gilt es wahrzunehmen und zu schätzen und im Sinne des Unternehmensziels einzusetzen.
- Überzeugen kann man nicht mit Worten, Zwang oder Überreden und auch nicht mit „Begeisterung“. Überzeugung wächst, wenn Gesagtes und subjektiv Erlebtes übereinstimmen.
- Unsere Aufgabe als Prozessbegleiter ist die fachliche Unterstützung in Führung, Planung und Konzeption, die Moderation von Diagnose- und Willensbildungsprozessen, die abgestimmte Intervention in Konfliktsituationen sowie die Förderung und Sicherung der Prozessreflexion.
- Jede Maßnahme hat ein konkretes Ziel mit einem definierten überprüfbaren Zielzustand.
Vermarktung und Marketing transformieren
Die digitale Transformation verändert die Art und Weise, wie Marketing, Medien, Vertrieb und Vermarktung funktionieren. Neue Technologien, verändertes Kundenverhalten, datengetriebene Strategien und künstliche Intelligenz erfordern eine kontinuierliche Anpassung von Prozessen und Strukturen.
Durch eine strukturierte Herangehensweise und individuelle Beratung werden Unternehmen dabei unterstützt, digitale Strategien optimal zu integrieren, Innovationspotenziale zu nutzen und Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten. Entscheidend ist dabei nicht nur die Implementierung neuer Technologien, sondern auch die Förderung einer digitalen Denkweise in Teams und Führungsebenen.
Im Veränderungsprozess des Unternehmens profitiert und verliert jeder einzelne Mitarbeiter unterschiedlich stark.
Häufig scheitern neue Strukturen an der Veränderungskompetenz der Mitarbeiter und Führungskräfte, an Ängsten, an fehlender Kommunikation und Kooperation und an fehlenden fachlichen und methodischen Kompetenzen. Die Mitarbeiter in dieser Zeit von Unsicherheit und Umbrüchen mitzunehmen und im Sinne der veränderten Strategie produktiv zu machen, ist dabei das Ziel einer Prozessbegleitung.
„Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.“
Chinesisches Sprichwort
Referenzprojekte
- Reorganisationsprojekte in Vermarktungsorganisationen
- Prozess- und Workflow-Definition für Marketing in mittelständischen Unternehmen
- Visionsentwicklung und Übersetzung der Vision in neue Organisationsformen und Aufgabenbereichen
- Führungskräfteentwicklung im Veränderungsprozess
- Prozessbegleitende Workshops zur Einbindung der Mitarbeitenden
- Change-Kommunikation
- Führungskräfte-Coaching/Sparring Partnership für Führungskräfte im Change-Prozess zum Umgang mit Widerständen und zur Nachjustierung

Als langgediente Expertin für strategische Vermarktung gestaltet Carola Frost Vermarktungsorganisationen. Ungezählte Insights aus Medienunternehmen verbunden mit 25 Jahren Erfahrung im Mediageschäft und einem klaren Blick für den springenden Punkt – so bringt sie auch Ihr Vermarktungsgeschäft auf Kurs.

Carola Frost
Vermarktungskonzepte für Medien
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
T. 040 - 414 314 6501
F. 040 - 414 314 6509
SCHREIBEN SIE
Carola Frost