Rüsten Sie Ihre Online-Media-Berater für den Kampf um die klassischen Mediabudgets.
Ziele und Zielgruppe
Mit der Etablierung von Online im Mediamix tritt das Internet immer weiter in direkten Wettbewerb um die klassischen Mediabudgets. Die Budgetverantwortlichen bei Kunden und Agenturen wenden sich mit klassischem Background dem Internet als Werbemedium zu.
Die Teilnehmer lernen in diesem Seminar, die Sprache und die Spielregeln der klassischen Medien einzusetzen und Online in Konkurrenz zu den klassischen Medien zu begründen.
Zielgruppe sind Mediaberater in der Online-Vermarktung, die noch keine Erfahrungen in klassischen Medien (TV und Print) sammeln konnten.
Inhalte
Die Teilnehmer lernen den Mediaplanungskreislauf in den unterschiedlichen Medien vom Briefing bis zum Reporting kennen. Dabei werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Mediengattungen diskutiert. Das konkrete, akquisitorische Potenzial des Gelernten für das eigene Tagesgeschäft wird dabei stets berücksichtigt:
Der Mediaplanungskreislauf: Vom Briefing bis zum Reporting
- Mediaplanung: Print – TV – Online
- Mediatorschung und Planungstools in den unterschiedlichen Medien
- Argumentationen für und gegen einzelne Mediengattungen
- Was kann Online von den klassischen Medien lernen?
Umsetzung
Vortragsphasen wechseln mit praxisorientierten Übungs- und Diskussionsphasen ab, die ausreichend Gelegenheit geben, Sicherheit zu erlangen.