Gespräche sicher führen und mit der richtigen Argumentation überzeugen
In immer mehr (ländlichen) Regionen werden Zeitungen zunehmend nur noch digital angeboten. Entweder durch die Einstellung der Print-Ausgabe eingestellt oder durch eine neue Unternehmensstrategie, welche voll auf digitale Ausspielungen setzt.
Doch wie überzeugt man Abonnent/innen nun ganz konkret dem Verlag auch bei einer veränderten Strategie treu zu bleiben?
Wie gewinnt man mehr Digitalabos und hält diese auch?


Zielgruppe:
Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in Service-Centern und Verlagsgeschäftsstellen, Call Center Agents, Vertriebsmitarbeiter/innen, Mitarbeiter/innen in der Abobetreuung, Mitarbeitende im Kunden-Center
Termine:
Donnerstag, 13. März 2025 von 14-16 Uhr und
Mittwoch, 02. April 2025 von 14-16 Uhr
via Zoom-Konferenztool
Kooperation mit der ZMG
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Wir arbeiten an diesen Szenarien:
Die Einstellung der Print-Ausgabe
Wir entwickeln mit den Teilnehmenden die Gesprächsführung und machen Mut, dieses vermeintlich negative Thema proaktiv anzusprechen und es ins Positive zu drehen.
Umgang mit Kündigungsabsichten
Wir lernen, wie man mit Einwänden und/oder aufgebrachten Kunden umgeht und dadurch wieder eine konstruktive Gesprächsbasis schafft.
Starke Argumente für die digitale Zeitung
Wir liefern viele gute Argumentationen, um von der digitalen Alternative zu überzeugen. Natürlich mit dem klaren Ziel: die Leser/innen zu halten und am Ende ein digitales Abo anzubieten.