Gik Shopping Report Carola Frost

Einkaufen im „new normal“

Shopping im „New Normal“. Der aktuellste ist ja immer mein Lieblingsreport 😊

Was ich spannend fand:

  • Auch wenn wir alle im Home-Office sitzen – das ist gar kein klassisches Massenphänomen, sondern eher etwas für privilegierten Zielgruppen (Akademiker) – und gar nicht dem Klischée der zuhause bleibenden Mütter entsprechend: 60% der Home-Office-Arbeiter/innen sind männlich.
  • Die Deutschen sind erstaunlich anpassungsfähig – könnt Ihr Euch noch an das Leben VOR Corona erinnern 😉
  • Der Schub im Online-Shopping lässt sich auch in der b4p-Studie rasant nachzeichnen.
  • Wo die Inspiration durch das Shopping selbst und konkrete Kaufanreize am POS fehlen, muss der Einzelhandel werblich trotz großer Herausforderungen noch aktiver sein, um zum Einkaufen zu animieren.

Viel Spaß bei der Lektüre. Der Download ist kostenlos und registrierungsfrei bei der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK)

 

Hier geht´s zum ausführlichen Branchenreport…

Weitere spannende Reports aus b4t und b4p

Gik_Nachhaltigkeit_Carola Frost

Gik_Pharama_Carola Frost

Gik_Money Report_Carola Frost

Gik_Beauty_Carola Frost

Gik_Retail_Carola Frost