Gik_Pharama_Carola Frost

„Gesundheit!“ – Das überlassen wir schon längst nicht mehr dem Zufall.

Dies habe ich mit dem neuen Health Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) gelernt.

Besonders spannend fand ich:

  • Die Erkenntnisse zu Pharma-Produkten als klassische Markenprodukte.
  • Wem vertrauen wir in Sachen Gesundheit? Dr. Online oder doch lieber dem Apotheker um die Ecke?
  • Anzeigengestaltung für Pharmaprodukte: Wie wird man glaubwürdig? Muss es immer ein Advertorial sein?
  • Und last but not least: Die Anhänger von alternativen Heilmethoden sind irgendwie auch die Heavy User unter den Heilmittelkonsumenten.
INHALTSÜBERSICHT
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Drei weitere spannende Reports aus b4t und b4p

 

Branchenreport „Money“: Wie gesellschaftliche Megatrends unseren Umgang mit Geld formen

Es geht um das Thema Finanzen und Media. Der Report spiegelt an den gesellschaftlichen Mega-Trends „Digitalisierung, Globalisierung und Female Shift“ das Verhältnis der Deutschen zum Geld.

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Branchenreport „Beauty“: Marken als Erfolgsfaktor

Der Beauty-Markt verändert sich. Doch eins ist deutlich: Werbung wirkt. Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) liefert hierfür in ihrer aktuellen Marktanalyse wichtige Fakten und Zahlen für eine erfolgreiche und nachhaltige Kommunikationsstrategie der Beauty-Marken.

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Branchenreport „Retail“: Der Mediamix macht’s – wie der Einzelhandel erfolgreich auf verändertes (Online-)Kaufverhalten reagieren kann

Der Retail Report 2019 der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) zeigt aktuelle Handelstrends auf, vor welchen Herausforderungen Retailer in Zeiten der Digitalisierung stehen, was Beratungsdiebstahl ist und was  geeignete Kommunikationsmaßnahmen sind, um Konsumenten wieder in die Läden zu locken.

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