Gik home report
Ein neuer Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) ist vollbracht und ist wie immer am Puls der Zeit.

 

Der Zukunftsmarkt erneuerbare Energien.


Es geht ums eigene Zuhause, darum was Menschen seit Corona mit dem Zuhause verbinden, um nachhaltiges Wohnen, um smartes Wohnen und natürlich darum, wie Werbungtreibende in diesem Markt erfolgreich agieren.
Was ich spannend fand:
 
Spätestens beim Chart über die Verbreitung von Gasheizungen habe ich endgültig verstanden, was der Wegfall des russischen Gases für Deutschland bedeutete.
Irgendwann mal ein E-Auto zu kaufen, können sich schon viele vorstellen – aber ehrlich gesagt, ist der Informationsstand zum Thema Ökobilanz der unterschiedlichen Auto-Typen bei Verbrauchern (und da muss ich mich leider einschließen) noch erstaunlich schlecht.
Der ganze Bereich energetische Sanierung wird eine wahre Investitionswelle auslösen.
Ich muss mir Gedanken darüber machen, wo ich eine Wallbox installieren könnte, damit gehöre ich zu 41 % der Bevölkerung.
In Sachen Autohersteller ist durch die E-Mobilität einiges in Bewegung gekommen.
Und dann fand ich auch die Kampagnenbeispiele, um E-Autos vom Vernunfts- zum Spaßprojekt zu machen, spannend.
 

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

Weitere spannende Reports aus b4t und b4p

Gik home report

Gik Shopping Report Carola Frost

Gik_Nachhaltigkeit_Carola Frost

Gik_Pharama_Carola Frost

Gik_Money Report_Carola Frost

Gik_Retail_Carola Frost

Gik_Beauty_Carola Frost