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Die Workshops sind immer kundenindividuell auf die entsprechende Heraus-forderung zugeschnitten.

Wir arbeiten hier in einer Mischung aus Input durch die Moderatoren und Best Practices aus dem Markt sowie Kreativphasen, in denen für das eigene Unternehmen weitergesponnen und im Anschluss bewertet wird. Dabei sollten sich die Teilnehmer möglichst interdisziplinär zusammensetzen. Neue Ideen und freies Denken sind willkommen – gleich-zeitig arbeiten wir strukturiert und zielgerichtet an konkreten Aufgabenstellungen. Das Zusammen-bringen verschiedener Kompetenzen des Medien-hauses mit professioneller Moderation und Denk-anreizen gewährleistet praxis- und unternehmens-relevante Ideen bis zum verkaufsfertigen Produkt.

Strategie-Workshops

Produktentwicklungsworkshop

für die Vermarktung


Ein Kreativworkshop für Print- und Online-Vermarkter. In diesem Workshop werden mit unterschiedlichen Kreativitätstechniken und viel neuem Input durch unsere Referenten neue Anzeigenprodukte und Anzeigenmarketingideen entwickelt. Mit unserer Praxiserfahrung gehen Sie sicher, dass marktrelevante Produkte entstehen, die im Anschluss erfolgreich ins Tagesgeschäft implementiert werden.

Crossmedia-Pakete für den Anzeigenverkauf


Was macht gute Crossmedia-Angebote aus? Welche Erfolgsmodelle gibt es im Markt? Welche Fallstricke gilt es bei der Konzeption und Umsetzung zu beachten? Wie biete ich sinnvolle crossmediale Integrationen an? Dieser Kreativ-workshop entwickelt mit Mitarbeitern aus unterschiedlichen Mediengattungen passgenaue Crossmedia-Pakete für eine erfolgreiche Crossmedia-Vermarktung.

Strategic Planning für Verlage


Wie werden Media-Agenturen heute ihrer Aufgabe gerecht: Die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Werbebotschaft zu erreichen? Dafür haben sich die Methoden des „Strategic Planning“ oder „Account Planning“ etabliert: Zielgruppen werden nicht mehr nach Lebensstilen und Merkmalen segmentiert, sondern nach Bedürfnissen und Situationen. Botschaft, medialer Kontext, Situation und Konsumentenbedürfnisse müssen in Einklang gebracht werden. Media-planung heute bedeutet: Strategie statt Streudienst, Insights statt Erbsenzählen, Choreografie statt Kreuzchen Pläne. Das liefert Chancen für die Werbevermarktung jenseits von TKP und Rabatten – doch müssen Vermarkter die strategische Arbeit der Agenturen verstehen und mit relevantem Input unterstützen. Das Seminar vermittelt hierzu Grundkenntnisse, die Vermarkter ermöglichen, die strategischen Entscheidungen der Anzeigenkunden in der wichtigen Phase – nämlich vor der Auswahl der geeigneten Mediagattung – zu beeinflussen.

Auszüge aus unserem Seminarprogramm

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