Home Leistungen Seminare Referenzen Portrait News Kontakt
Home

Strategie-Workshops

© 2017 Carola Frost. Alle Rechte vorbehalten.       Impressum | Datenschutzhinweis

Wir arbeiten hier in einer Mischung aus Input durch die Moderatoren und Best Practices aus dem Markt sowie Kreativphasen, in denen für das eigene Unternehmen weitergesponnen und im Anschluss bewertet wird.

Die Workshops sind immer kundenindividuell auf die entsprechende Heraus-forderung zugeschnitten. Dabei sollten sich die Teilnehmer möglichst inter-disziplinär zusammensetzen. Neue Ideen und freies Denken sind willkommen – gleichzeitig arbeiten wir strukturiert und zielgerichtet an konkreten Aufgaben-stellungen. Das Zusammenbringen verschiedener Kompetenzen des Medien-hauses mit professioneller Moderation und Denkanreizen gewährleistet praxis-

und unternehmensrelevante Ideen bis zum verkaufsfertigen Produkt.

Seminare

Seminarüberblick

Portrait

Mehr über

Carola Frost

Kontakt

Aktuelles Seminarprogramm anfordern

Teilnehmerstimmen zu unseren Strategie-Workshops

Crossmedia-Pakete für den Anzeigenverkauf


Was macht gute Crossmedia-Angebote aus? Welche Erfolgsmodelle gibt es im Markt? Welche Fallstricke gilt es bei der Konzeption und Umsetzung zu beachten? Wie biete ich sinnvolle crossmediale Integrationen an? Dieser Kreativ-workshop entwickelt mit Mitarbeitern aus unterschiedlichen Mediengattungen passgenaue Crossmedia-Pakete für eine erfolgreiche Crossmedia-Vermarktung.

Strategic Planning für Verlage


Wie werden Media-Agenturen heute ihrer Aufgabe gerecht: Die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Werbebotschaft zu erreichen? Dafür haben sich die Methoden des „Strategic Planning“ oder „Account Planning“ etabliert: Zielgruppen werden nicht mehr nach Lebensstilen und Merkmalen segmentiert, sondern nach Bedürfnissen und Situationen. Botschaft, medialer Kontext, Situation und Konsumentenbedürfnisse müssen in Einklang gebracht werden. Mediaplanung heute bedeutet: Strategie statt Streudienst, Insights statt Erbsenzählen, Choreografie statt Kreuzchen Pläne. Das liefert Chancen für die Werbevermarktung jenseits von TKP und Rabatten – doch müssen Vermarkter die strategische Arbeit der Agenturen verstehen und mit relevantem Input unterstützen. Das Seminar vermittelt hierzu Grund-kenntnisse, die Vermarkter ermöglichen, die strategischen Entscheidungen der Anzeigenkunden in der wichtigen Phase – nämlich vor der Auswahl der geeigneten Mediagattung – zu beeinflussen.

Produktentwicklungsworkshop

für die Vermarktung


Ein Kreativworkshop für Print- und Online-Vermarkter. In diesem Workshop werden mit unterschiedlichen Kreativitätstechniken und viel neuem Input durch unsere Referenten neue Anzeigenprodukte und Anzeigenmarketingideen entwickelt. Mit unserer Praxiserfahrung gehen Sie sicher, dass marktrelevante Produkte entstehen, die im Anschluss erfolgreich ins Tagesgeschäft implementiert werden.

Home –> Seminare –> Strategie-Workshops

Auszüge aus unserem Seminarprogramm

Seminarprogramm Cover - Carola Frost


>>> Fordern Sie hier
unser aktuelles
Seminarprogramm an!


Empfehlungen unserer Kunden im Bereich Strategie-Workshops