© 2017 Carola Frost. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum | Datenschutzhinweis

Logo Carola Frost Logo Carola Frost

Seminare rund um Media-planung, Mediaforschung und das Anzeigengeschäft.

In unseren Media-Seminaren erlernen Sie Media-Fachbegriffe, Anzeigen-Basics, Marktusancen und Mediaplanungsskills.


Zielgruppen sind Mitarbeiter im Verlag, beim Online-Vermarkter in der Mediaagentur oder der Marketingabteilung.


Bei uns schulen nur erfahrene Fachleute aus den Bereichen Mediaplanung, Mediaforschung, Online-Planung, Anzeigenvermarktung, Printmediaplanung, Werbewirkung und Mediaservices. Individuell auf Ihre Bedürfnisse in der Mediaplanung oder Medienvermarktung zugeschnitten stellen wir Ihr passendes Trainerteam und Seminarkonzept zusammen. So stellen wir sicher, dass Sie nicht nur fundiertes Fachwissen erhalten, sondern dieses auch direkt in Ihrem spezifischen Arbeitsalltag anwenden können.

Gerne entwickeln wir  auch für Sie ein maßgeschneidertes Schulungskonzept.

Mentorship


Fachwissen und Führungskompetenz im Tagesgeschäft

Mitarbeiter in neuen Führungspositionen oder branchenfremde neue Mitarbeiter arbeiten wir im Tandem-Modell ein. Der Mentor vermittelt Fach-wissen und Praxiserfahrung, betreut Veränderungs-prozesse und steht daneben im Tagesgeschäft für Fragen bei der Umsetzung der neuen Kompetenzen telefonisch und per E-Mail bereit.

Mediaseminare

Auszüge aus unserem Seminarprogramm

Werbeerfolg messen


Jeder kennt das Zitat: „Die Hälfte des für Werbung ausgegebenen Geldes ist zum Fenster hinaus-geworfen - ich weiß nur nicht, welche Hälfte!“. Heute wissen wir mehr über Werbewirkung und Werbeerfolg. Trotzdem sind viele Entscheider un-sicher, ob sie ihre Werbebudgets richtig investieren. Die Vielzahl von Daten, Modellen und Befunden sorgt dafür, dass bei der Werbewirkung oft anein-ander vorbei geredet wird.

Im Seminar geht es sowohl um die Wirkung in den Köpfen der Konsumenten als auch um die in der Kasse der Unternehmen: Psychologische Erkennt-nisse, neue Forschungs- und Analyse-Methoden, sowie die Struktur eines erfolgreichen Kommunikations- Controllings. Denn Werbeerfolg ist messbar und ebenso optimierbar, wenn man die richtigen Instrumente kennt.

Mediaplanung


Der Mediaplanungskreislauf: Vom Briefing bis zum Reporting. Was macht eine Mediaagentur? Wie erstellt man eine Mediastrategie?

Ihr individuelles Seminarkonzept?
Lassen Sie sich beraten!
 040 - 414 314 6501  

Seminarprogramm Cover - Carola Frost


>>> Fordern Sie
hier unser aktuelles
Seminarprogramm an!


Aktuell: Sales & Media
Unser Seminarmodul für den Verkaufsnachwuchs


Unser bewährtes Programm für Ihren Verkaufs-nachwuchs vermittelt in 3 Tagen alles Wichtige, um schnell & erfolgreich in den Medienverkauf einzu-steigen und aktiv zu verkaufen.  


>>> Hier geht’s zum ausführlichen Seminarkonzept
zu Sales & Media