Home Leistungen Seminare Referenzen Portrait News Kontakt
Home

Mediaseminare

© 2017 Carola Frost. Alle Rechte vorbehalten.       Impressum | Datenschutzhinweis

Seminare rund um Mediaplanung, Media-forschung und das Anzeigengeschäft.


Zielgruppen sind Mitarbeiter im Verlag, beim Online-Vermarkter in der Mediaagentur oder der Marketingabteilung.

In unseren Media-Seminaren erlernen Sie Media-Fachbegriffe, Anzeigen-Basics, Marktusancen und Mediaplanungsskills.


Bei uns schulen nur erfahrene Fachleute aus den Bereichen Mediaplanung, Mediaforschung, Online-Planung, Anzeigenvermarktung, Printmediaplanung, Werbewirkung und Mediaservices. Individuell auf Ihre Bedürfnisse in der Mediaplanung oder Medienvermarktung zugeschnitten stellen wir Ihr passendes Trainerteam und Seminarkonzept zusammen. So stellen wir sicher, dass Sie nicht nur fundiertes Fachwissen erhalten, sondern dieses auch direkt in Ihrem spezifischen Arbeitsalltag anwenden können.

Gerne entwickeln wir  auch für Sie ein maßgeschneidertes Schulungskonzept.


>>> Nehmen Sei Kontakt zu uns auf, und
lassen Sie sich individuell und unverbindlich beraten!

Mediaplanung


Der Mediaplanungskreislauf: Vom Briefing bis zum Reporting. Was macht eine Mediaagentur? Wie erstellt man eine Mediastrategie?

- Mediaplanung TV, Print und Online im Vergleich

- Media-Forschung und Planungstools in den unterschiedlichen Medien

- Intermediale Perspektiven: Argumentationen für und gegen einzelne Mediengattungen

- Mediaselektionskriterien jenseits klassischer Planungsparameter

Teilnehmerstimmen zu unseren Mediaseminaren

Kontakt Seminare Portrait

Seminarüberblick

Mehr über

Carola Frost

Aktuelles Seminarprogramm anfordern

Werbeerfolg messen


Jeder kennt das Zitat: „Die Hälfte des für Werbung ausgegebenen Geldes ist zum Fenster hinausgeworfen - ich weiß nur nicht, welche Hälfte!“. Heute wissen wir mehr über Werbewirkung und Werbeerfolg. Trotzdem sind viele Entscheider unsicher, ob sie ihre Werbebudgets richtig investieren. Die Vielzahl von Daten, Modellen und Befunden sorgt dafür, dass bei der Werbewirkung oft aneinander vorbei geredet wird.

Im Seminar geht es sowohl um die Wirkung in den Köpfen der Konsumenten als auch um die in der Kasse der Unternehmen: Psychologische Erkenntnisse, neue Forschungs- und Analyse-Methoden, sowie die Struktur eines erfolgreichen Kommunikations- Controllings. Denn Werbeerfolg ist messbar und ebenso optimierbar, wenn man die richtigen Instrumente kennt.

Auszüge aus unserem Seminarprogramm

Home –> Seminare –> Mediaseminare

Mentorship


Fachwissen und Führungskompetenz im Tagesgeschäft

Mitarbeiter in neuen Führungspositionen oder branchenfremde neue Mitarbeiter arbeiten wir im Tandem-Modell ein. Der Mentor vermittelt Fachwissen und Praxiserfahrung, betreut Veränderungsprozesse und steht daneben im Tagesgeschäft für Fragen bei der Umsetzung der neuen Kompetenzen telefonisch und per E-Mail bereit.

- Individuell auf die Anforderungen und die Vorkenntnisse des Mitarbeiters abgestimmte Trainings

- Persönliche 1:1-Coachings in Veränderungsprozessen

- Begleitung der Fach- und Führungskräfte bei der Einarbeitung und der Organisation des Tagesgeschäfts

- Auf Wunsch kontinuierliche Erfolgskontrollen und darauf aufbauende optimierende Zielvereinbarungen für den Mandanten

Seminarprogramm Cover - Carola Frost


>>> fordern Sie unser aktuelles
Seminarprogramm hier an


Aktuell:

Sales & Media - Unser Seminarmodul für den Verkaufsnachwuchs


Unser bewährtes Programm für Ihren Verkaufsnachwuchs vermittelt in 3 Tagen alles Wichtige, um schnell & erfolgreich in den Medienverkauf einzusteigen und aktiv zu verkaufen.  


>>> Hier geht’s zum ausführlichen Seminarkonzept
zu Sales&Media