© 2016 Carola Frost. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum | Datenschutzhinweis

Logo Carola Frost Logo Carola Frost

Die Verlage haben sich in den letzten Jahren zu crossmedialen Medien-anbietern entwickelt.

Speziell für diese Herausforderung haben wir zahlreiche erfolgreiche Personalentwicklungsmaß-nahmen konzipiert, die



Gerne planen wir für Ihr Verkaufsteam ein maßgeschneidertes Personalentwicklungskonzept.

>>> Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Crossmedia-Seminare

Auszüge aus unserem Seminarprogramm

Sparring Partnership: „Crossmedia für Chefs“


Auch für gestandene Führungskräfte im Verlag ist Crossmedia eine Herausforderung. Mit einem Sparring Partner erfahren Sie auf Augenhöhe alles über aktuelle Geschäftsmodelle in der Online-Vermarktung, diskutieren Ihre individuellen Verlags-herausforderungen bezüglich Crossmedia-Strategie und Vertriebsorganisation und erhalten Impulse für die eigene Geschäftsentwicklung – das alles natürlich diskret und vertraulich.

Führungskräfte-Workshop:

Crossmedia-Sales - Herausforderungen im Verlag


Dieser Workshop richtet sich an Führungskräfte im Verlag, die ihren eigenen Crossmedia-Sales weiterentwickeln möchten. Auch Ihr Verlag muss nicht jeden Fehler selbst ausprobieren.

In diesem Workshop werden die Tops und Flops des eigenen Crossmedia-Sales reflektiert. Carola Frost präsentiert Erfahrungswerte, Tipps, Best Practices und Worst Cases aus der Beratungspraxis zu den Themen Verkaufsorganisation, Mitarbeiterqualifikationen, Produktentwicklung, Vermarktung verlagsfremder Angebote und Zusammenarbeit mit externen Vermarktern. Diskussions- und Kreativphasen schärfen die eigene Crossmedia-Strategie und entwickeln Ideen für Quick Wins.

Online-Vermarktung für Anzeigen-Verkäufer im Fach-Verlag


Business-Zielgruppen im Netz. Alles über Online-Werbung. Crossmedia für Fachzeitschriften. Werbewirkung im Internet. Reichweite und Relevanz für B2B-Portale. Geschäftsmodelle in der Online-Werbung. Business-Communities: Fluch oder Segen für den Fachverlag? Von der Produkt-entwicklung bis zur Verkaufsorganisation: Erfolgs-kriterien für Fachverlage.

Seminarprogramm Cover - Carola Frost


Mehr Seminare von Carola Frost?


>>> Fordern Sie
unser aktuelles
Seminarprogramm
hier an


Aktuell:

Die crossmediale Qualifizierungsoffensive


Unser bewährtes Trainingsprogramm für Anzeigenteams im regionalen Verlag. So bekommen Sie endlich Schwung in die digitale Vermarktung.


>>> Hier geht’s zum ausführlichen Seminarkonzept
unserer Qualifizierungsoffensive

Auch interessant?

Prozessbegleitung für Verlage im Change Prozess

Im Verlag gilt es häufig die beiden etablierten Lager "Print" und "Digital" zusammenzuführen und in ein crossmedial agierendes, marktorientiertes Medien-haus umzuwandeln. Kurz: Es muss zusammen-wachsen, was zusammengehört. Mit der Erfahrung aus vielen Jahren Arbeit in und mit Medienhäusern führen wir Ihr Medienhaus durch die Reorganisation.

>>> Mehr zum Thema Prozessbegleitung